Startseite / Aktuelles

Aufführungen

Theaterpädagogik

Über uns

Bildergalerie

Kontakt

Aktuelle Aufführung!

"Der gute Mensch von Sezuan"

von Berthold Brecht

Schulaufführung gemeinsam mit der Norbertgrundschule

Die Götter suchen nach einem guten Menschen, aber es ist nicht leicht,
jemanden zu finden. Gibt es überhaupt gute Menschen?
Was ist überhaupt ein guter Mensch?
Kann man immer ein guter Mensch sein?

Schüler der Norbertgrundschule machen sich auf die Suche und
beginnen ein spannendes Experiment….

Premiere: 16. Juni 2012

 

An der Arche um Acht

von Ulrich Hub

für Kinder ab 6 Jahren

Drei Pinguine langweilen und streiten sich. Es beginnt zu regnen. Die Sintflut!
Da taucht eine Taube auf und bringt Tickets für die Arche Noah. Allerdings gibt es ein Problem: Sie hat nur noch zwei Tickets. Da sind aber drei Pinguine. Das Ende der Welt droht! Gott kann doch nicht einen Pinguin zurücklassen... Und was sagt Noah?
Alle drei Pinguine wollen auf keinen Fall diese Kreuzfahrt mit vielen interessanten Passagieren verpassen...

Premiere: 14. Mai 2011

 

Nathan der Weise

von G.E. Lessing

Schulaufführung gemeinsam mit der Norbertgrundschule

Kinder und Lehrer der Norbert-Grundschule sowie das Theater Mondsuppe aus Coerde bringen einen aktuellen „Theaterklassiker“  über Toleranz, Menschlichkeit und kulturelle Unterschiede für Kinder und Familien  auf die Bühne.

Premiere: 9.Mai 2009

 

Der Kleine Drache

frei nach Astrid Lindgren

Theater mit Musik für Kinder ab 5 Jahren

Tim und Klara entdecken eines Tages in ihrem Zimmer einen kleinen Drachen. Er ist ein seltsames Wesen, frisst Schnürsenkel und ist ziemlich frech. Manchmal ist er fröhlich, dann hat er schlechte Laune und ärgert nur rum.
Was ist nur mit ihm?
Wo kommt der merkwürdige Kerl nur her?
Und was will er hier?
Tim und Klara versuchen es, heraus zu finden.

Premiere: 7. März 2008

 

Die fürchterlichen Fünf

nach einem Kinderbuch von Wolf Erlenbruch

ein Theatermusical für Kinder ab 4 Jahre

Vier armselige Gestalten leben unter einer alten Brücke und langweilen sich: Eine trübsinnige Kröte, eine nörglige Fledermaus, eine Ratte voller Wut und eine empfindliche, ständig beleidigte Spinne. Eines Tages taucht eine Hyäne auf, die mit ihrem Kichern und einem Saxophon voller lebendiger Musik die anderen aus ihrem Trübsinn reißt. Auf einmal wird alles anders. Die Fünf beschließen eine Pfannkuchenbude mit Musik aufzumachen. Alle sind begeistert, aber zur Eröffnung der Pfannkuchenbude kommt niemand. Frust und Enttäuschung machen sich breit. Doch da geschieht etwas Überraschendes, dass dem Ganzen doch noch eine positive Wende gibt....

Ein Stück über Langeweile, Selbstvertrauen, versteckte Talente und die Notwendigkeit seine Träume nicht nur zu träumen, sondern auch dafür zu handeln.

Das neu gegründete Theater Mondsuppe aus der Gemeinde St. Norbert hat diese Bilderbuchgeschichte als eigen komponiertes und geschriebenes Musiktheater umgesetzt.

Premiere: 7. April 2006